Deko-Update Sofa & Erdbeerlimonade

16 Kommentare


Werbung für wayfair.de.

Eigentlich war ja Baden am See für das Wochenende geplant, aber das viel leider ins Wasser. Den Sonntag haben wir zu Hause verbracht. Dinge die organisiert werden mussten, habe ich endlich geschafft und danach habe ich mich in unserer Wohnung ausgetobt. Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Küche, Esszimmer und Balkon wurden komplett umdekoriert. Angefangen hat alles mit dem Sofa.



Mit meinen neuen Kissen von wayfair habe ich unser Sofa neu ausgestattet. Ich liebe Kissen! Zum einen machen sie einen Wohnraum viel gemütlicher und zum anderen hat man in ein paar Minuten - mit gewechselten Bezügen -  sofort einen neuen Look kreiert. Ich habe mich diesmal für sommerliche, frische Rosa-, Pink- und Minttöne entschieden. Besonders gefallen mir die flauschigen Kissen mit den Zotteln, die sind echt kuschelig und originell. 



Und da wir am Freitag fleißig Erdbeeren pflücken waren, (wovon noch einige übrig waren) gab es zu unserem Couch Potato am Nachmittag noch leckere Erdbeerlimonade.

Erdbeerlimonade

Zutaten
250 g Erdbeeren (+ extra Erdbeeren als Deko)
2 Limetten
10 EL Agavensirup (oder gestrichene EL Zucker)
(evtl. 100ml Wasser zum verdünnen beim Passieren)

Zubereitung
Die Erdbeeren mit dem Agavensiup bzw. Zucker in einen Mixer geben und pürieren. Wer keine Körner in seinen Drink mag, passiert die Erdbeeren durch ein feines Küchensieb. Leichter geht´s, wenn man das Erdbeermus dazu mit ein wenig Wasser verdünnt (ca. 100 ml). Das Pürierte Erdbeermark mit 500 ml Mineralwasser (Sprudel) aufgießen. Den Saft einer Limette dazu und umrühren. Den Drink mit Limetten- und Erdbeerscheiben dekorieren und frisch auf Eis servieren.




Wir und die Natur haben sich über die Abkühlung am Wochenende sehr gefreut. Diese Woche wird es wieder sonnig sein, da werde ich wahrscheinlich unser Balkon-Update fotografieren und posten.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! Alles Liebe, eure Tanja






16 Kommentare

  1. Hallo!
    Die Kissen geben dem Sofa einen Hauch von Sommer! So herrlich frisch sind die Farben. Mir ist momentan beim Wetter gar nicht nach umdekorieren. Hin und wieder mal ein paar Blümchen aus dem Garten in eine Vase rein und fertig. Momentan habe ich nicht mehr Deko Liebe.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      die Deko Liebe kommt schon wieder ;-) Bei mir war es lange Zeit auch etwas weniger und vor kurzem hat es mich wieder gepackt.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  2. Auf ein Glas selbst gemachte Erdbeerlimonade käme ich glatt vorbei, liebe Tanja!
    Starte gut in die neue Woche und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Sabine!
      Das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  3. Liebe Tanja,
    das sind wunderschöne neue Kissen! Danke für den Tip mit Wayfair!
    Die Erdbeerlimonade sieht köstlich aus, die jetzt eisgekühlt, das wäre lecker!
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch allerliebste Claudia!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  4. Liebe Tanja,

    Was für schöne Kissen. Du siehst toll aus auf dem Foto. Den Drink nehme ich mit. :-)

    Liebste Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aurelia Cashea,
      du bist wie immer so lieb! Danke dir!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  5. Liebe Tanja,
    die Kissen sind wirklich super schön. Ich liebe Kissen auch und könnt jede Menge auf unserem Sofa verteilen.
    Das Rezept für den Erdbeerdrink hört sich sehr erfrischend an.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,
    die Kissen haben wunderschöne Pastelltöne.
    Und die Erdbeerlimonade wird am Wochenende definitiv probiert.
    Danke für das Rezept.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie sie dir schmeckt!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  7. Liebe Tanja,

    sagen wir mal so: Ich sage wie es ist und mir fällt es auf was für eine schöne Frau du bist. Auch wenn ich mich wiederholen sollte. :-)

    Dir ein schönes Wochenende.

    Herzliche Grüße

    Aurelia Cashea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aurelia Cashea,
      du zauberst mir immer ein Lächeln auf meine Lippen!
      Vielen Dank du Liebe!
      Hab noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen
  8. Oh wow ich liebe die soften Pastelltöne der Kissen :)
    Dein Wohnzimmer sieht wunderschön aus und die Couch ist ja toll. Die Farbe kann man
    super kombinieren (ganz anders als meine Couch in Mint...Mist).
    Wenn es jetzt noch Erdbeeren geben würde, dann hätte ich total Lust auf den Drink.
    PS: woher hast Du die hübsche Quaste an der Tür?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Lisa! Oh ich sehe gerade, ihr folgt mir jetzt! Wie schön!
      Die Quaste ist von Tine K. Home. Wo ich sie bestellt habe weiß ich leider nicht mehr. Ist schon lange her.
      Liebe Grüße,
      Tanja

      Löschen